" Crepepapier" für AQ Rückwand gesucht wer weiss was - Meerwasser allgemein - riffaquaristik.ch - Die grösste Meerwasserplattform der Schweiz!

Mittwoch, 8. September 2010, 02:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Geburtstag: 30. Juli 1974 (36)

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:14

" Crepepapier" für AQ Rückwand gesucht wer weiss was

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Papiersorte für meine AQ Rückwand .

Es gab früher mal (leider habe ich den Hersteller vergessen) ein schwarz-graues Papier, welches man zusammengeknüllt hat, danach war eine Struktur wie bei einem Felsen zu sehen.
Dieses Papier als Rückwand benutzt sah klasse aus, und kostete zudem nur wenig Geld.
Wer mag sich daran noch erinnern, und weiss wo man es kriegt, oder im besten Falle hat noch was zuhause :D

vielen Dank
gruss
steff

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

Geburtstag: 26. Januar 1984 (26)

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:05

Ich kenn das Zeugs, wir haben das verkauft als ich noch im Zoofachhandel gearbeitet habe. Gibt es aber nicht mehr, habe es auch gesucht. Wir haben es aus dem Sorstiment genommen als die 3D Rückwände kamen, war wohl ein rein ökonomischer Schachzug...Schade, war echt ein cooler Effekt. Ich denke mit dickerem Seidenpapier könnte man den selben Effekt erzielen.

LG

Joe

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Geburtstag: 30. Juli 1974 (36)

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:26

AHHH Hilfe

Ja das habe ich mir schon fast gedacht
Sniff

ja da muss ich wohl weitersuchen

gruss
steff

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Geburtstag: 9. August 1978 (32)

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:29

Hallo Steff

War denn dieses Papier ziemlich wasserfest?
Bedenke wenn du Seidenpapier verwendest: Seidenpapier färbt sehr stark ab wenn es mit Wasser in Kontakt kommt. So stark, dass diese Farbe von den Händen fast nicht mehr weggeht.
Eine andere Idee wäre, eine Styroporplatte mit dem Heissluftföhn zu bearbeiten, Dellen rein zu schmelzen. Danach sprayst du sie in deiner gewünschten Farbe an. Ist billig und relativ schnel gemacht. Effekt finde ich auch recht gut.

Liebe Grüsse
Ladina